HelfriedMassage von Helfried

Massage – ein weites Feld verschiedener Berührungen. Tief im Gewebe, verbunden mit der Erde, zart wie ein Lufthauch, verträumt in feinstofflicher Wahrnehmungen, lustvoll erregend, tief entspannend, geborgen haltend, erweckend dynamisch, eine Sprache des Körpers, ein Ritual mit Wissen und Erfahrung im Hintergrund; absichtslose Aufmerksamkeit für Dich.

Tantramassage ist (in meinen Augen) eine Massage, die ein tantrisch ausgebildeter Mensch gibt. Liebevoll absichtslos, spirituell verbunden. Der Massierende ist im Ritual frei von persönlichen emotionalen oder erotischen Begierden und 100% für Dich da. Tantramassage kann den Intimbereich und sexuelle Lust mit einbeziehen – muss aber nicht. Da unterscheidet sie sich von vielen anderen Massagekonzepten und Behandlungen, weshalb oft Tantramassage mit Yoni bzw. Lingam-Massage gleichgesetzt wird.

Wichtig ist mir beim Massieren die absichtslose Aufmerksamkeit für Dich.

Angebot

Wenn du dir eine Massage gönnen möchtest, kannst du einfach einen Termin und Zeit ausmachen (z.B.1½ Stunden) und nach einem kurzen Vorgespräch eine intuitive Massage genießen.Massageraum

Wenn du dich mit Massage etwas auskennst oder genauer wissen möchtest, was auf dich zu kommt so gibt es zunächst drei mögliche Richtungen der Auswahl:

ein bestimmtes Massageritual
eine Wünsch-Dir-Was-Massage
eine intuitive Heilmassage

Jedes Massageritual ist auf ein breites Spektrum von Bedürfnissen hin ausgearbeitet und durchdacht. Wer möchte, kann einfach eine bestimmte Massage buchen, wie z.B. eine Ayurveda-, Kansha- oder Tao-Massage.

Bei einer "Wünsch-dir-was-Massage" wählst deine Zeit, ein paar Schwerpunkte und die Berührungsart. Die Schwerpunkte fließen wie Module in die Massage ein. Beispiele sind: Kopf, Hals, Rücken, Beine, Füße, Hände, Kopf, Kiefer, MassageHals, Ohren, Brust, Yoni, Lingam, Bauch, Po, Anus*. Die Berührungsart ist z.B.: tief oder zart, bewegt oder ruhig, tiefgehend fokussiert oder mit langen großflächigen Strichen, mit Klopfen oder Streicheln, mit Federn und Seidentüchern, Bürsten, warmen Steinen, Kräuterkissen, Waschungen, Duftöl, Puder, Klangschalen, Tönen, Worten, und was dir (und mir) sonst noch einfällt.

Für eine intuitive Massage gibst du dich vertrauensvoll in meine massierenden Hände und wir gestalten interaktiv mit den Rückmeldungen deines Körpers deine persönliche Massage. Oft gibt der Körper des Empfangenden in der Massage deutliche Signale, was gerne vertieft berührt werden möchte oder ob ein grundlegendes evtl. emotionales Thema an die Oberfläche will. Mit deinen Einverständnis kann die Massage sich diesem Thema zuwenden und zur vertiefenden Heilbehandlung werden.

Angebotsliste:Massage

Klassische Entspannungsmassage (½h, 30€)
Ganzkörperliche Entspannungsmassage (1h)
Massage / Massageritual ( 1½h)
Wünsch-dir-was-Massage (ab 1½h)
Heilmassage nach Deinen Bedürfnissen mit Gespräch (ab 1½h)
Mehrhändige Massage*
Mehrhändige 2+1 Massage (von deinem Partner/Partnerin und mir)
Massage-Coaching 2+1 (Du massierst mit mir deinen Partner/Partnerin und lernst und bekommst Hinweise dabei)

*) auf Anfrage bzw. nach Verfügbarkeit.

Massage-Ausbildung habe ich 1987 bei einem buddhistischen Mönch aus London begonnen. Weitere Fortbildungen bei unterschiedlichen Lehrern und Instituten; unter anderem bei Michaela Riedl, Secret-of-Tantra, und bei Andro im Diamond Lotus in Berlin. Ich bin Mitglied im TMV (Tantramassage-Verband).

Preise und Konditionen Praxis Haus

Leistungen unterliegen der Umsatzsteuerpflicht, sind aber gemäß “Kleinunternehmerregelung” (z.Zt.) von der Umsatzsteuer befreit.

 


zuletzt aktualisiert am: 5.11.2015